Phil Foden (AFP) |
Zidscore-Euro 2024 oder Europapokal 2024 hat die Gruppenphase bestanden. Als es ins Achtelfinale ging, schienen mehrere Spieler, die glänzen sollten, tatsächlich enttäuschend zu sein.
Einige der größten Namen der Fußballwelt nehmen an der Euro 2024 teil, weil sie ihre jeweiligen Länder in Europa zu Ruhm führen wollen. Diese Starspieler standen diesem Spiel und Ereignis jedoch mit einer außerordentlich schweren Belastung gegenüber.
Ausländische Namen scheinen in den Ohren von Georges Mikautadze, Niclas Fullkrug und Ivan Schranz tatsächlich mit ihren jeweiligen Ländern zu glänzen. Seine individuelle Leistung und sein Beitrag zum Erfolg des Teams machten seinen Namen berühmt.
Andererseits wirkten einige Stars träge, was die Leistung ihres Landes während der Europameisterschaft 2024 mehr oder weniger beeinträchtigte.
Im Folgenden finden Sie eine Zusammenfassung der Stars, die in der Gruppenphase des Europapokals 2024 enttäuschend abgeschnitten haben.
Torwart
Verteidiger
Im Verteidigerbereich gab es mehrere Spieler, die schlechte Leistungen erbrachten. Virgil van Dijk ist ein Star im niederländischen Kader. Auch der Liverpool-Kapitän trug die Kapitänsbinde der Mannschaft in Orange, seine starken Leistungen in der Abwehr fehlten bislang allerdings.
Die Niederlande hatten in letzter Zeit ein Auf und Ab bei internationalen Turnieren und es ist unwahrscheinlich, dass sie seit 1988 einen ersten internationalen Pokal gewinnen werden.
Trotz der Qualifikation für die K.-o.-Runde der Euro 2024 hat das Team bisher in drei Spielen nur vier Gegentore kassiert und nur ein einziges Gegentor kassiert. Van Dijk zeigte bei der 2:3-Niederlage seiner Mannschaft gegen Österreich eine schwache Leistung und verpasste dadurch einen Platz unter den ersten beiden. Der Innenverteidiger muss zu seiner dominanten und autoritativen Natur zurückkehren, wenn sein Land gewinnen will.
Virgil van Dijk (Niederlande)
Josko Gvardiol (Kroatien)
Trent Alexander-Arnold (England)
Mittelfeldspieler
Der Mittelfeldspieler der indonesischen Nationalmannschaft, Phil Foden, im Einsatz gegen Serbien im Stadion Veltins Arena, 16. Juni 2024. (AP Photo/Martin Meissner) |
Hil Foden wurde für die Saison 2023/2024 zum Premier-League-Spieler des Jahres ernannt und viele gehen davon aus, dass das außergewöhnliche Talent diesen Sommer die internationale Szene im Sturm erobern wird. Allerdings hat Gareth Southgates Beharren darauf, ihn auf dem linken Flügel einzusetzen, seinen Beitrag geschmälert.
Der 23-Jährige stand in allen drei Gruppenphasenspielen der Three Lions in der Startelf, erzielte jedoch kein einziges Tor. Foden wirkte in seiner Rolle als linker Flügelspieler unbehaglich und unnatürlich, da er oft besser in den zentralen Bereichen zwischen der gegnerischen Verteidigung und dem Mittelfeld agieren kann.
Antonie Griezmann ist die dritthöchste Torschützin in der Geschichte des Europapokals. Leider ist es dem Star von Atletico Madrid nicht gelungen, seine bisherigen sieben Tore in diesem Wettbewerb zu steigern, und er scheint nicht in der Lage zu sein, seinen Teamkollegen einen Funken Kreativität zu verleihen.
Er spielt oft in einer tieferen Position, um Kylian Mbappes schnelle Bewegungen in den Strafraum zu ermöglichen, aber der ehemalige Stürmer von Barcelona war nicht in der Lage, in seiner angepassten Rolle eine optimale Leistung zu erbringen. Griezmann spielte die gesamten 90 Minuten im Spiel der Les Bleus, bevor er sich für das letzte Gruppenspiel gegen Polen eine Pause gönnte. Didier Deschamps hofft, dass dies dazu beitragen wird, das Feuer des 33-Jährigen für die K.-o.-Runde zu entfachen.
Phil Foden (England)
Antoine Griezmann (Frankreich)
Jeremy Doku (Belgien)
Stürmer
Die Unterschiede in der Welt des Fußballs sind so gering, dass Romelu Lukaku nur noch etwa fünf Zentimeter davon entfernt ist, der beste Torschütze des Turniers zu werden. Der Chelsea-Stürmer hat drei Tore erzielt, seine Tore wurden jedoch bei allen drei Gelegenheiten aufgrund der Abseitsflagge nicht anerkannt.
Obwohl dies äußerst unglücklich war, hätte ein Spieler mit der Erfahrung und dem Können des belgischen Asses seine Läufe hinter der Verteidigungslinie besser timen können. Belgien ist kläglich gescheitert und hat bei der EM 2024 bisher nur zwei Tore geschossen, und Lukakus langsame und lethargische Leistungen haben seiner Mannschaft nicht geholfen.
Auf Harry Kane ruhen viele Hoffnungen Englands. Der Superstar des FC Bayern München brach in seiner ersten Bundesliga-Saison einen Rekord nach dem anderen, nachdem er vom Tottenham-Hotspur-Stadion in die Allianz Arena gewechselt war.
Im Eröffnungsspiel gegen Serbien berührte der Stürmer den Ball nur 24 Mal. Sein mangelndes Engagement führte sogar dazu, dass der ehemalige englische Nationalspieler Jamie Carragher forderte, Kanes Rolle für das nächste Spiel zu ändern. Seine Teamkollegen hatten immer noch Mühe, den zweithöchsten Torschützen in der Geschichte der Premier League einzubeziehen, und infolgedessen wirkte der Angriff glanzlos.
Romelu Lukaku (Belgien)
Aleksandar Mitrovic (Serbien)
Harry Kane (England)
Artem Dovbyk (Ukraine)
No comments:
Post a Comment