Breaking

Tuesday, June 11, 2024

EURO 2024 – Aus einem Grund muss Cristiano Ronaldo reserviert werden, bis bestätigt ist, dass die portugiesische Nationalmannschaft die Gruppenphase bestanden hat

Der Trainer der portugiesischen Nationalmannschaft, Roberto Martinez, gab zu, dass er von der Persönlichkeit, die Cristiano Ronaldo im Alter von 39 Jahren an den Tag legte, erstaunt war. (TWITTER.COM/ASQUINASOFF)



Zidscore.com-Fußballexperte Paul Merson riet Trainer Roberto Martinez, Cristiano Ronaldo zu reservieren, bis sich die portugiesische Nationalmannschaft sicher für die Gruppenphase der EM 2024 qualifiziert.


Die Euro 2024 in Deutschland steht vor der Tür.


An diesem Wochenende beginnt das elitärste Turnier zwischen den Ländern des Blauen Kontinents.


Die portugiesische Nationalmannschaft ist eine der Mannschaften, deren Teilnahme an diesem Turnier mit Spannung erwartet wird.



Der Grund dafür ist, dass sich das Team mit dem Spitznamen Selecao das Quinas mit einer außergewöhnlichen Bilanz in der Qualifikationsrunde für die Endrunde der Euro 2024 qualifiziert hat.


Sie haben alle 10 Qualifikationsspiele zur EM 2024 mit einem Sieg gewonnen.


Auch bei diesem Turnier vertraute Portugal erneut auf den erfahrenen Stürmer Cristiano Ronaldo.


Ja, der 39-jährige Megastar wurde von Trainer Roberto Martinez in den Kader berufen.


Der große Erfahrungsschatz von CR7 auf der internationalen Bühne war der Grund, warum Martinez den Spieler anrief.


Allerdings war Ronaldos Vorladung nicht frei von Kontroversen.

Nicht wenige halten den Superstar für unwürdig, im portugiesischen Kader zu stehen.

Der Grund dafür ist, dass Ronaldo derzeit nur in der Saudi-Arabien-Liga spielt, die auf einem Niveau liegt, das unter den meisten europäischen Ligen liegt.

Seit Anfang 2023 befindet er sich außerhalb des Einflussbereichs des europäischen Fußballwettbewerbs.

Dies stellt seine Fähigkeit als wichtigster Spieler Portugals in Frage.

Aus diesem Grund riet Paul Merson Roberto Martinez, sich bei der Euro 2024 nicht auf die ehemalige Tormaschine von Real Madrid zu verlassen.

Die Arsenal-Legende forderte Martinez sogar auf, Ronaldo in den ersten beiden Spielen der Gruppenphase zu ersetzen und ihn erst einzusetzen, nachdem bestätigt wurde, dass Portugal sich für die K.-o.-Phase qualifiziert hat.

„Cristiano Ronaldo ist immer noch im Kader, auch wenn er am Ende seiner Karriere steht“, sagte Merson laut Metro.

„Er ist immer noch ihr Kapitän und hat in Saudi-Arabien immer Tore geschossen, aber ich denke, sie werden sehen, wie er im Camp ist, und über seine Optionen nachdenken.“


„Ich persönlich würde ihn aus den ersten beiden EM-Spielen herauslassen und die Qualifikation beenden, bevor ich ihn zum letzten Treffen zurückhole.“

„Wenn er gut spielt, kann er seine Position behalten und das ist der richtige Weg, dies zu erreichen, denn es ist ein großer Sprung für jemanden, in die Europameisterschaft einzusteigen, nachdem er in Saudi-Arabien auf einem niedrigeren Niveau gespielt hat“, fügte er hinzu.

Auch wenn er nur in der saudi-arabischen Liga spielt, kann Ronaldo bei Al Nassr tatsächlich einen starken Auftritt hinlegen.

In dieser Saison hat Ronaldo seine Aufgaben als Tormaschine von Al Nassr erfolgreich erfüllt.

Der Gewinner von 5 Ballon d'Or-Trophäen erzielte in 45 Wettbewerben 44 Tore. (*)


Quelle: Metro.co.uk



No comments:

Post a Comment