Breaking

Saturday, June 15, 2024

Luciano Spalletti akzeptiert nicht, dass Italien zu sehr von Nicolo Barella abhängig sein soll

Nicolo Barellas Jubel im Spiel Italien gegen Albanien bei der EM 2024, Sonntag (16.06.2024). (c) AP Photo/Andreea Alexandru


Zidscore.com-Nicolo Barella war der entscheidende Faktor für den Sieg der italienischen Nationalmannschaft über Albanien bei der EM 2024. Gli Azzurri-Trainer Luciano Spalletti betonte, dass seine Mannschaft nicht nur auf einen Spieler angewiesen sei.


Italien trifft im ersten Spiel der Gruppe B Euro 2024 am frühen Sonntagmorgen (16.06.2024) auf Albanien. Gli Azzurri gewannen im Signal Iduna Park knapp mit 2:1.


Albanien konnte durch Nedim Bajramis Tor zu Beginn der ersten Halbzeit schnell in Führung gehen. Danach gelang es Italien jedoch, sich zu erholen.


Italien glich in der 11. Minute durch einen Kopfball von Alessandro Bastoni aus. Wenige Minuten später war es Nicolo Barella, der das Tor zum 2:1 erzielte.


Nicht abhängig von Barella


Luciano Spalletti. (AP Photo/Alessandra Tarantino)

Barella war für das Spiel gegen Albanien fraglich. Er hatte Muskelprobleme und fehlte bei zwei Freundschaftsspielen vor der EM 2024.


Barella startete jedoch und schaffte es, den Siegtreffer zu erzielen. Als Luciano Spalletti gefragt wurde, ob Italien zu sehr von Barella abhängig sei, war er verärgert.


„Eine Nationalmannschaft muss in der Lage sein, ohne jemanden zu spielen, denn es gibt 26 starke Spieler. Mir gefällt die Vorstellung nicht, dass die Mannschaft von einem Einzelnen abhängig ist“, betonte Spalletti.


Fast ein Gegentor


Italien hätte am Ende des Spiels fast ein Gegentor kassiert. Glücklicherweise landete der Tritt von Rey Manaj nicht im Tor von Gianluigi Donnarumma.


„In der zweiten Halbzeit versuchte Albanien, etwas mehr zu machen, und wir hätten die offenen Räume optimal nutzen sollen, aber stattdessen wurden wir zurückgedrängt“, betonte Spalletti.(*)


Quelle: Italienischer Fußball



 

No comments:

Post a Comment